ASW - Berufsakademie Saarland e. V. verabschiedet 117 Bachelor-Absolventen

Für die Verabschiedung der erfolgreichen Absolventinnen und Absolventen setzte die ASW Berufsakademie Saarland e.V. dieses Jahr aufgrund der Corona Pandemie auf technische Unterstützung.

Im Rahmen einer digitalen Bachelorfeier wurden am Donnerstag, den 26.11.2020 117 Studentinnen und Studenten in den dualen Bachelorstudiengängen:

-          Betriebswirtschaft,

-          Maschinenbau,

-          Wirtschaftsinformatik und

-          Wirtschaftsingenieurwesen

über die Plattform MS Teams von der ASW verabschiedet.

Eröffnet wurde die virtuelle Bachelorfeier durch Herrn Georg Maier an der Gitarre und

Herrn Phillip Leon, der dazu das Lied „All of me“ von John Legend performte.

 

Danach begrüßte Herr Prof. Dr. Metz die Präsidentin Frau Rosemarie Clarner, sowie alle Teilnehmer dieser, wie er sie betitelte: „sehr speziellen Bachelorfeier“. Da eine, wie üblich, festliche Übergabe der Bachelorzeugnisse in der Neunkircher Gebläsehalle durch die Corona-Verschärfungen nicht möglich war, freute er sich sehr, dennoch den Abschied feiern zu können.

Frau Rosemarie Clarner (Geschäftsführung, CHRO Scheer GmbH) beglückwünschte herzlichst alle Absolventen und Absolventinnen zum bestandenen Bachelorabschluss, bevor Herr Prof. Dr. Thomas Kunz in seiner Funktion als Studienleiter des Studiengangs Betriebswirtschaftslehre die virtuelle Verleihung mit einem Zitat begann und somit die Qualitätsmerkmale eines dualen Studenten hervor hob: Belastbarkeit und Beharrlichkeit.

Nachdem auch die Absolventinnen und Absolventen der Studiengänge Wirtschaftsinformatik, Maschinenbau und Wirtschaftsingenieurswesen durch Herr Prof. Dr. Dieter Hofbauer (Studienleitung Wirtschaftsinformatik) und Herr Prof. Dr. Jan Christoph Gaukler geehrt wurden, bedankte sich der Geschäftsführer der ASW Berufsakademie Saarland e.V. Herr Prof. Dr. Andreas Metz bei allen Beteiligten für die gute Zusammenarbeit und ihr Engagement im abgelaufenen Studienjahr.

Einen schönen Abschluss fand die einzigartige Feier mit einem weiteren musikalischen Beitrag, passender als mit dem Titel „Auf Uns“ von Andreas Bourani konnte die Zeit an der ASW für die nun ehemaligen Studentinnen und Studenten wohl nicht enden.

 

Die Jahrgangsbesten nach Studiengängen waren:

Betriebswirtschaft:

Frau Annika Schopper (Nestlé Wagner GmbH)

Wirtschaftsinformatik:

Herr León Rheinert (Villeroy & Boch AG)

Maschinenbau:

Herr Julian Schramm (Nedschroef Beckingen GmbH)

Wirtschaftsingenieurwesen:

Herr Moritz Jung (Papier-Mettler KG)

 

Gez. Prof. Dr. Andreas Metz